Im Rahmen eines Großauftrags in Siegen-Kreuztal ist es erforderlich zwei spezielle Absperranhänger zu erwerben, um die Sicherheit der Arbeitsbereiche zu gewährleisten. Diese wurden als Teil unserer Kolonne auf der Bundesstraße eingesetzt und sorgten für eine reibungslose Verkehrslenkung während der Arbeiten und auch im Nachteinsatz.
Wir möchten unsere Kunden noch besser informieren - dazu haben wir unsere neue Homepage erstellen lassen.
Seit Mai sind die neuen Schlammspiegelmessgeräte bei uns im Einsatz. Für präzise und wirtschaftliche Wartung von Kleinkläranlagen.
Frühjahr 2023
Nach erfolgreichen 34 Jahren im Unternehmen übergibt Herr Willi Börsch die Geschäftsführung an seinen Sohn Daniel Börsch. Zusammen mit Herrn Alexander Börsch wird das Familienunternehmen damit an die nächste Generation gegeben. Mit gemeinsamem Engagement und frischen Ideen wird der Betrieb mit klarem Blick in die Zukunft fortgeführt.
Herbst 2023
Wir freuen uns, zwei neue Auszubildende im Betrieb willkommen zu heißen. Während Frau Sahin uns im kaufmännischen Bereich unterstützt, wird Herr Lehr die Ausbildung zur Fachkraft für Rohr-, Kanal und Industrieservice absolvieren. Wir wünschen beiden einen erfolgreichen Start und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!
Mit Übernahme der Klaus Börsch Abwassertechnik wird das Angebotsportfolio um wertvolle Kompetenzen erweitert. Wir freuen uns unsere neuen Mitarbeiter im Team willkommen zu heißen und nun auch ca. 1.200 Kleinkläranlagen im Umkreis zu betreuen. Neben der Wartung von Kleinkläranlagen wird auch der Neubau und die Nachrüstung von Bestandsanlagen wieder aufgenommen.
Stephan Börsch übergibt nach 16 Jahren die Geschäftsführung an seinen Neffen Dipl.-Ing. (Umwelt Engineering) Ludwig Alexander Börsch. Mit frischem Tatendrang und Respekt für die langjährige Tradition wird das Unternehmen von ihm und seinem Vater Willi Börsch in bewährter Weise geleiten.
Wir sind im Rahmen eines Großauftrages bei dem Automobilhersteller Ford im Einsatz. Als Subunternehmer untersuchen wir mit unseren modernen Kamerasystemen die Abwasserleitungen und reinigen diese.
Börsch GmbH Kanaltechnik steht auch für Flexibilität! Um den Straßenverkehr nicht unnötig zu belasten sehen Sie uns bei einem Nacht-Einsatz in Lüdenscheid. Wir sind dort mit unseren Kanalreinigungsfahrzeugen und Spezialtechnik für TV-Inspektion im Einsatz.
Seit Mitte September ist bei Börsch GmbH Kanaltechnik das Schachtinspektionssystem IBAK Panoramo SI im Einsatz. Mit dieser Lösung ist eine schnelle und umfängliche Zustandserfassung von Schächten möglich.
Anschaffung eines kombinierten Die Börsch GmbH Kanaltechnik setzt seit kurzem eine neue lenkbare Düsenkamera, die Jet Cam 40 Pro. |
Anschaffung eines kombinierten Spül-TV-Fahrzeugs von IBAK, unsere neue Homepage geht online und wir haben einen neuen Ausbildungsplatz im Bereich Administration geschaffen
Der Neubau unserer Halle ist abgeschlossen. Es steht jetzt mehr Platz für die Fahrzeuge der Börsch GmbH Kanaltechnik zur Verfügung
Mit bis zu 4 Kolonnen werden Dichtheitsprüfungen gemäß § 61 a durchgeführt
Herr Marcel Fahlenbock besteht die Gesellenprüfung zur Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice.
Die ersten zwei Mitarbeiter legen erfolgreich die Prüfung als Sachkundige für Dichtheitsprüfung gemäß § 61 a LWG ab.
Herr Stephan Börsch besteht die Meisterprüfung und ist damit einer von 34 geprüften Meistern für Rohr-, Kanal- und Industrieservice.
Auslieferung eines Saugspülfahrzeuges der Firma Kaiser
Auslieferung des dritten TV-Fahrzeuges der Firma Rausch.
Auslieferung des zweiten TV-Fahrzeuges der Firma IBAK.
Erster Auszubildender für den Lehrberuf Fachkraft für Rohr-, Kanal und Industrieservice.
Auslieferung TV-Fahrzeug Firma IBAK mit Lizy System.
Erste Sanierung einer Abwasserleitung.
Auslieferung eines Kroll Saug.-Spülfahrzeuges.
Durch den Kauf der IPEK Supervision erweitert die Börsch GmbH den Fuhrpark auf drei Kamerawagen.
Aus persönlichen Gründen scheidet Herr Klaus Börsch aus der Firma aus. Herr Stephan Börsch tritt an seine Stelle
Aufgrund der hohen Nachfrage wird ein IBAK Kamerawagen mit den Fahrwagen Argus, Triton und Lisy erworben.
Erweiterung des Fuhrparks um einen Aquastar der Firma Kaiser mit Wasserrückgewinnung.
Mit der Anschaffung einer IPEK Anlage sind Kanaluntersuchungen mit Videoaufzeichnungen und Zustandsbeschreibungen gemäß ATV und ISYBAU möglich.
Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb.
Kauf einer TV-Kanalkamera.
Erweiterung des Fuhrparks um ein kombiniertes Saug- Spülfahrzeug.
Zur Reinigung von Abwasserleitungen wird ein Spülfahrzeug angeschafft.
Gründung der Börsch GmbH mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Willi und Klaus Börsch.
Klaus Börsch gründet die Firma Börsch. Das erste Fahrzeug war ein Saugfahrzeug zum Entleeren von Fäkaliengruben.